
1.677.538 € Umsatz als Bestseller Rang #1
Wie temoa und BACHGOLD mit neuem Branding & Content in nur 15 Monaten auf über 1,6 Millionen € Umsatz gewachsen sind.
Herausforderungen vor dem Start
→ Die zentrale Challenge ist, eine klare und wiedererkennbare Markenidentität zu schaffen, die den Outdoor-Charakter und den praktischen Nutzen der Produkte authentisch und visuell überzeugend kommuniziert.
Zielsetzung
Schaffung einer neuen Brand Identity, die zu 100% mit den Produkten räsoniert sowie darauf aufgebautem Content (Listings, Premium A+ und Brand Story) als Grundlage für eine internationale Skalierung
Klare Maßnahmen
Entwicklung einer markenzentrierten Brand Identity
Maßgeblich durch neue Farben wurde die bestehende Markenidentität in Bezug auf den Outdoor-Bereich neu definiert, um daraus einen konsistenten Rahmen für alle weiteren Maßnahmen zu schaffen.Erstellung verkaufsstarker Listing-Bilder
Auf dieser Basis entstanden hochwertige Listing-Bilder für den deutschen Markt, die Funktion, Anwendung und Design des Produkts klar kommunizieren und die Markenidentität unterstreichen.Premium A+ Content und Brand Story für maximale Conversion
Für die Produkte entwickelten wir individualisierten Premium A+ Content inklusive hochwertiger Module, Icons und Lifestyle-Visuals sowie eine Brand Story, die die Gründer als Gesicht der Marke authentisch kommuniziert.Internationalisierung für 5 europäische Länder
Übersetzung und Anpassung der Inhalte für die Amazon Marktplätze .CO.UK, .ES, .FR, .IT und .PL
Ergebnisse
Ausgehend vom Wunsch nach einer klaren, produktnahen Markenidentität entstand ein konsistenter Markenauftritt, der sich in Bildern, Content und Verpackung vollständig widerspiegelt.
Als Bestseller-Rang #1 hat BACHGOLD ihre Nische im Bereich Wasserfilter klar dominiert und somit über 1,6 Millionen Euro Umsatz innerhalb von 15 Monaten erzielen können.
„Ihr habt eine Marke geformt, die genau zu unseren Produkten passt. Das ganze Setup der Story und Bilder war nochmal ein großer Push, sich auf Bestseller Rang #1 langfristig halten zu können. Die nächsten zwei Produkte Launches mit euch stehen bereits an, um perspektivisch BSR 1-4 mit einem breiteren Sortiment zu besetzen“
Laurenz Elbers
Geschäftsführer @ Bachgold AG












